Marketing-Management
Wie effizient ist Ihre Werbung?
KMUs sind häufig nicht bereit, ein Management zum Marketing aufzubauen.
Mit Folgen.
Die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen gehören zu den Kerngeschäften eines Unternehmens.
Zumindest, wenn das Unternehmen keine Werbung notwendig hat. Know-how auf den Gebieten Preis-, Marken- sowie Kommunikationspolitik ist aber erlernbar. Dazu benötigt man in einfachster Form nur eine Tabelle mit den bereits im Einsatz befindlichen Werbemaßnahmen, dem Budget und den Zeiträumen. Die Mühe steckt in der Strategie und Überlegung, weniger effiziente Werbemaßnahmen auszutauschen.
Autor
Matt Herrlinger
Veröffentlicht
23.02.2024
Kategorie
Management
Tipp
Nur mit entsprechender Dokumentation über Erfolg und Mißerfolg von Werbemaßnahmen ist es möglich, nach und nach Verbesserungen bei Werbemaßnahmen zu erzielen.
27.09.2024
Info
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben. Die Redaktion von nacharbeiten.de behält sich vor, Beiträge und Kommentare zu veröffentlichen.
Wenn Sie sich für das Verwenden der Texte oder des Nachdrucks interessieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail an
welcome@connexo.org